Berichte

Berichte zu Veranstaltungen / Wanderungen

 

 

Die Landesgruppe ist bei Wanderungen mit Hund sehr aktiv und gestaltet diese auch immer wieder attraktiv. Vielleicht bekommen Sie auch einmal Lust, bei unseren Veranstaltungen teil zu nehmen. PS: reinschnuppern dürfen auch Nicht-Club Mitglieder!


Körung am 21. August in Harkerode

 

Bereits am Freitag bereiteten einige Mitglieder der Landesgruppe den Harkeroder Sportplatz für die Körung vor.

Bei strahlendem Wetter wurde das große Zelt aufgebaut und der Abend konnte mal wieder für eine gemütliche Runde genutzt werden.

 

Pünktlich um 9.00 Uhr sollte am Samstag die Körung beginnen. Die gemeldeten Leo´s waren mit ihren Herrchen und Frauchen pünktlich angereist und warteten schon auf die Körmeister.

Nach der Begrüßung begannen nun die Verhaltensbeurteilungen. Alle Leos zeigten ihr Können in den einzelnen Übungen, wie bei der Leinenführigkeit, bei Messen und Wiegen oder im Verkehrsteil in Aschersleben.

Nach einem ausgiebigen Mittagessen und Zeit für Austausch unter den Hundebesitzern konnte am Nachmittag die Formwertbeurteilung durch die Körmeister beginnen.

Alle Teilnehmer und Hunde zeigten viel Geduld und konnten dann mit guten Ergebnissen nach Hause fahren.

Die Mitglieder der LG ließen den Abend bei Fleisch und Würstchen vom Grill ausklingen.

 

Im Namen des Vorstandes möchte ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bei den Körmeistern Frau Mayer und Herr Mayer für die angenehme Zusammenarbeit bedanken.

 

Besonderer Dank gilt auch allen Helfern, die beim Auf - und Abbau des Zeltes, sowie bei der Verpflegung und Bewirtung unserer Gäste geholfen haben und beim Wetter, dass es, in Harkerode ist das nicht immer selbstverständlich, an diesen Wochenende sehr gut mit uns gemeint hat.