Berichte

Berichte zu Veranstaltungen / Wanderungen

 


Die Landesgruppe ist bei Wanderungen mit Hund sehr aktiv und gestaltet diese auch immer wieder attraktiv. Vielleicht bekommen Sie auch einmal Lust, bei unseren Veranstaltungen teil zu nehmen. PS: reinschnuppern dürfen auch Nicht-Club Mitglieder!

Übungsstunde in Bias am 27.01.2019

In unserer ersten Übungsstunde im neuen Jahr ging es alles um die Körung.

 

Unser Übungsleiter hat sich viele Übungen überlegt, die auch von unseren Leos in einer Körung verlangt werden.

So ging es los mit der Chip – Nr. lesen, wiegen und messen, dann ging es in die große Gruppe und das korrekte Laufschema –„ der Stuhl“.

Unsere Leos waren dann auf sich allein gestellt und mussten in die kleine Gruppe und zum Schluss kam dann noch ein Auto, das ganz dicht an allen Leos vorbei fuhr.

 

Alle Leos, ob Klein oder Groß und die Mitglieder hatten sehr viel Spaß, aber einige müssen natürlich noch üben.

 

Vielen Dank an Ralph, es war wieder ein schöner Tag!!!!!

Tierweltmesse in Magdeburg

In diesem Jahr fand die 11. Tierweltmesse in Magdeburg statt und wir waren wieder dabei. Diesmal fand die Messe nur an zwei Tagen statt, wir fanden es eine gute Idee.


An beiden Tagen kamen sehr viele Besucher und staunten über unsere ruhigen und relaxten Leos.


Natürlich mußten wir wieder viele Fragen beantworten, wie in jedem Jahr. ( wie alt werden die großen Hunde, wieviel Bewegung brauchen sie, Fellpflege, was fressen sie u.v.m )


Wir konnten in diesem Jahr nicht nur erwachsene Leos zeigen, nein auch einige kleine süße Leos.


Zur Präsentation unserer Rasse kamen viele Besucher zum Vorführring und lauschten gespannt zu.


Recht vielen Dank an alle Mitglieder und Leos!!!!


Im Wildpark Weißewarte

Liebe Mitglieder,


ich habe euch zu einer kleinen Wanderung und einem Besuch in den Wildpark Weißewarte eingeladen.
Einige Mitglieder haben sich am Tag der Einheit auf dem Parkplatz in Weißewarte getroffen.
Gemeinsam sind wir dann auf und am neu gebauten Deich entlag gewandert. Hier konnten unsere Leos sich so richtig austoben.
Nach der Wanderung haben wir im Wildtierpark zu Mittag gegessen. Anschließend sind wir durch den Park gegangen und haben uns alle
Tiere angeguckt. Auch die Tiere, wie Wildschweine, Wollschweine, Lux, Esel, Rotwild,Adler, Fuchs und viele mehr haben unsere Leos sehr interessiert.
Nach einem leckeren Eis haben wir den Heimweg angetreten.
Danke an alle, die dabei waren!!!!
Eure Heike